+49 221 82829434 business@ates.consulting

Show the world who you are and what you can do.💫

Every single day.

Keine Cookies?

VideoAsk laden

Klicken Sie auf den grünen Button, um den Inhalt von %%name%% zu laden.

Menschen, Teams und Organisationen sind so geschaffen, dass sie danach streben, durch konkretes Handeln das Bestmögliche zu leisten. 

Fakt ist also: Es ist dein Menschenrecht, persönliche Ambitionen in lebendige High-Performance Realität zu transformieren. Das verbindet uns und danach streben wir.

Turning Your Amibition into High-Performance Reality – das ist unsere Mission. Wir sind ATES, deine Remote Consulting Group in der DACH Region. Wir sind nicht nur Berater. Vielmehr sind wir Supporter, Companions und Buddies für dich, dein Team und Unternehmen im Tension Field zwischen dem eigenen Anspruch und den äußeren Anforderungen.

Digital Consulting

Remote Consulting

Real Time Consulting

Technolgisch

Systematisch

Fixe Preisgestaltung

Keine Cookies?

VideoAsk laden

Klicken Sie auf den grünen Button, um den Inhalt von %%name%% zu laden.

Wir machen High-Performance für jeden in der Businesswelt verfügbar.

Alle Consulting-as-a-Service-Produkte der ATES Consulting Group sind sowohl remote und on-demand verfügbar als auch multidimensional: Sie adressieren deine Business Habits, deinen Lifestyle und dein Streben nach höheren Zielen.

In unseren drei Business Units ATES Thrive, ATES DACH und ATES Qabud® begleiten wir dich auf deinem Weg zur selbstorganisierten High-Performance, passgenau abgestimmt auf jede Lebensphase von 18 bis 99. Du kannst unsere Services zudem so miteinander kombinieren, wie sie am besten zu dir und deinen Ambitionen passen.

Young Talent Transformation 🚀

Du stehst mit großen Plänen kurz vor der Gründung deines ersten Start-Ups oder am Anfang deiner Karriere in einem Unternehmen? Und du fragst dich, wie du auf das notwendige unternehmerische Wissen dafür zugreifen kannst? Dann ist unsere Young Talent Transformation genau richtig für dich. Wir statten dich mit allen Tools, Kenntnissen und Einblicken aus, um deine Geschäftskarriere mit Vertrauen zu starten.

Auf der Journey zu deiner persönlichen High-Performance Realität wirst du begleitet durch eine lebhafte Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die Inspiration und wertvolle Verbindungen bietet.

Company & Owner Transformation 💎

Als Unternehmer*in hast du dein Unternehmen damals gegründet, um etwas Großes zu schaffen. Über die Jahre hat sich der einstige Elan aber immer mehr im Operativen zerrieben und derzeit suchst du nach einem erfolgreichen Weg, um deine unternehmerische Mission von damals wieder in den Fokus zu bekommen.

Die Company & Owner Transformation der ATES DACH unterstützt dich und dein Unternehmen dabei, die transformative Journey hin zur selbstperformanten Organisation verbindlich zu meistern.

Key Position Transformation 🧭

Um neue Herausforderungen in einer schnelllebigen und diversen Geschäftswelt erfolgreich zu meistern, müssen Führungskräfte mitsamt ihren Teams jederzeit alle verfügbaren Ressourcen und Potenziale optimal abrufen können. Wäre es nicht schön, wenn jeder, der so viel leistet, immer einen Buddy an seiner Seite hat, der ihm beisteht?

ATES Qabud bietet einen solchen einzigartigen On-Demand-Service, der deine Mitarbeiter*innen auf Schlüsselpositionen während ihrer High-Peformance Journey unterstützt.

"Zum Nutzen jedes Einzelnen und zum
Besten von Allen."

Definition von High-Performance nach ATES Spirit®

Unser Verständnis von Consulting:

Konsequent

Unser Ziel ist es dich zu bewegen, zu begleiten und schlussendlich zu befähigen, deine Ambitionen im echten Leben konsequent Realität werden zu lassen. Eben „Turning Ambition into High-Performance Reality“.

Als dein strategischer, beratender und operativer Partner sind wir damit gelebter Teil deines nachhaltigen Erfolgskonzeptes für das selbstorganisierte Erreichen hochperformanter Ergebnisse.

+

Lebendig

Wir leben die Transformation, die unsere Kunden sich sowohl für sich selbst als auch für ihr Unternehmen und seine Menschen wünschen. Weil sie sie als notwendig identifiziert haben.

Dieses bewusst erschaffene gleiche Erleben sichert auf Dauer eine gemeinsame Basis für dein persönliches und wirtschaftliches Wachstum, das globalen Veränderungen immer einen Schritt voraus sein wird. Somit wird deine Zukunft sicher, stabil und erstrebenswert.

+

Wirksam

Die heutige Wirtschaftswelt ist multidimensional und dynamischer denn je. Singuläre, auf einzelne Beraterpersönlichkeiten konzentrierte Consultingkonzepte können dem Anspruch nicht gerecht werden, diese Komplexität erfolgreich zu bewältigen. Daher ist unser Motto „Don’t trust the consultant, practice the system.“ Und dieses universelle und hochwirksame System, auf dem alle Serviceangebote der ATES Consulting Group basieren, ist ATES Spirit®.

=

Spirit und materiellen Erfolg vereinen

Überall hört man von „Spirit“, aber häufig weiß niemand so genau, was damit eigentlich gemeint ist. Wir machen den Unterschied und bieten mit ATES Spirit® eine fassbare Definition.

ATES Spirit® ist unsere bewährte systemische Beratungsmethode zur Steigerung von Leistung. Basierend auf den Disziplinen Mindset, Journey und Toolbox betrachtet sie Unternehmen, Teams und Organisationen bis hin zum Individuum.

Wir heben Potenziale durch das Sichtbarmachen von Stärken und fördern selbstorganisiertes Handeln sowie ein gemeinsames High-Performer Mindset. Die freigesetzte Energie fließt in Form von Engagement und gesteigerten Leistungen zurück.

ATES Spirit® betont, dass Höchstleistung nie eine Einzeldisziplin ist, sondern das Ergebnis kollektiver Kraft im Sinne des gemeinsamen Wohls. Wir in der ATES Consulting Group leben den Business Spirit, den du dir für dich selbst, dein Team und dein Unternehmen wünschst.

In über 440 Beratungsprojekten sind wir mit unseren Kunden gewachsen und immer offen für neue Anforderungen und den Einsatz aktueller Technologien.

Seit rund 30 Jahren sind wir dein wertvoller Go-To-Partner in allen Bereichen der selbstorganisierten Performanz, nun auch remote und on-demand.

48.000 Menschen haben von uns konkrete Use Cases, Techniken zur Sofortanwendung, sowie Best-Practise Anleitungen für das Erreichen ihres High-Levels erhalten.

Du wünschst dir ATES Spirit® selbst zu erleben?

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.

Wir bringen Ordnung in die Businesswelt.

Transformation zu universellem Wissen und Spitzenleistungen

Als spirituell denkendes und wirtschaftlich handelndes Unternehmen streben wir nach materiellem Erfolg in allen Bereichen unserer Tätigkeit, um unsere Mission zu verwirklichen: Ordnung in die Businesswelt zu bringen, zum Besten von Allen.

Wir glauben fest daran, dass Leben und Arbeit untrennbar miteinander verbunden sind. Menschen streben danach, kreativ und gestaltend in ihrem Umfeld aktiv zu sein. Nur wenn sich jeder Einzelne als Teil eines größeren Ganzen empfindet, kann er sein volles Potenzial entfalten und mit Freude und Engagement zum Erfolg seines Unternehmens, seines Teams und seiner eigenen Person beitragen.

Deshalb richten wir unser gesamtes Produktportfolio darauf aus, unser umfangreiches Wissen aus 30 Jahren Beratungserfahrung allen Menschen, Teams und Organisationen zugänglich zu machen. Universelles Wissen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit soll jedem ambitionierten Menschen zugänglich sein, um individuelle Spitzenleistungen zu erreichen.

Dieser ökonomische Transformationsprozess wird durch das einzigartige und universelle Prinzip von ATES Spirit® ermöglicht. Wir vereinen höchste Anforderungen an Innovation und Zukunftsfähigkeit in unserer Denk- und Arbeitsweise – zum Wohl jedes Einzelnen und zum Besten von Allen. So gestalten wir die Quantenökonomie im 21. Jahrhundert.

Wir machen ATES Spirit® für dich verfügbar

🕒

Um sechs Uhr früh vor der Arbeit, spontan vor dem Mittagessen oder nach einem langen Tag um zehn Uhr abends – wir sind immer für dich da, wenn du uns brauchst.

🌍

Auf dem Weg zur Arbeit, am Strand von Miami oder zwischen zwei Meetings im Großraumbüro – wo auch immer du bist, wir sind für dich erreichbar.

📱

Brauchst du genau jetzt persönlichen Support oder möchtest du für übermorgen ein ausführliches Meeting vereinbaren? Wir sind über den ATES Space immer passgenau für dich da.

Für die Reflektion deiner Journey oder als Sparringspartner für ein aktuelles Problem – zu all deinen Themen sind wir mit ATES Spirit® immer an deiner Seite.

First Remote Consulting Company in der DACH Region

Unsere Beratung zielt darauf ab, dem Menschen zu dienen und nicht nur dem Unternehmen. Mit dem Ansatz der ATES Consulting Group fördern wir Chancengleichheit im deutschsprachigen Wirtschaftsraum und darüber hinaus.

Als multidimensionaler Servicepartner bieten wir maßgeschneiderte Unterstützung, angepasst an deine individuellen Bedürfnisse in verschiedenen Lebens- und Karrierephasen. Unser Portfolio umfasst High-Performance Training für Entscheidungsträger und junge High-Potentials sowie On-Demand-Support für Führungskräfte zur Erhaltung ihrer Arbeitskraft und mentalen Gesundheit.

Revolutionäre Beratungsdienstleistungen im digitalen Zeitalter

Wir bieten 100 % Fixpreis, Transparenz und Ergebnisorientierung, ohne undurchsichtige Beratungsdienstleistungen. Unsere digitalen Serviceprodukte sind im Abonnementmodell verfügbar, sodass du flexibel und kostensicher unsere Leistungen nutzen kannst.

Alle unsere Services sind technologiebasiert und digital verfügbar, so dass du jederzeit und überall Zugang zu Beratungssupport hast, um deine Ziele im Daily Business zu erreichen. Durch unseren transparenten On-Demand-Service haben wir die Beratungskosten im Vergleich zu herkömmlichen Unternehmensberatungen um das Vierfache gesenkt und die Effizienz verdoppelt.

Auf einen Blick – das ist ATES:

Attractive for the Market, Thrive-Oriented Performance, Exclusive Service Products, Strong Business Partner

Mit diesem transformativen Ausbau der Beratung möchten wir den Beratungsmarkt in unserem Land umkrempeln. Hochwertiges Premiumwissen aus der Beratung von erstklassigen Unternehmen wird mit den Services der ATES Consulting Group einer breiten Masse von Menschen aller Altersklassen einfach und wirtschaftlich attraktiv zugänglich gemacht.

Ich bin Young Professional.

Ich bin Geschäftsführer*in.

Ich bin Manager*in oder Vorstandsmitglied.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Wer ernsthaft Gutes in die Welt bringen will, ist aufmerksam mit wem und wie gemeinsam gearbeitet wird. Daher wählen wir unserer Kunden sorgfältig aus.

Wann sind wir nicht die richtigen Dienstleister für dich oder dein Unternehmen?

1

Wenn du Erfolg als Einzelleistung siehst oder Menschen nicht als zentrale Ressource für ein gutes Arbeitsumfeld und den Unternehmenserfolg betrachtest, solltest du das überdenken. Mitarbeitende spielen eine entscheidende Rolle für langfristigen Erfolg.

2

Wenn gemeinschaftliche Werte weder für dein eigenes Handeln eine Bedeutung haben noch in deinem Unternehmen gelebt werden.

3

Wenn du nur auf kurzfristige Ergebnisse aus bist oder wenn deine unternehmerische Toolbox weder auf Nachhaltigkeit noch auf Langfristigkeit ausgerichtet ist.

4

Wenn du der Meinung bist, dass weder du persönlich noch deine Belegschaft im Unternehmen über Potentiale verfügt sowohl wirtschaftlich effizient als auch umsatz- und ergebnisorientiert weiter zu wachsen.

5

Wenn das Naturrecht, aus sich selbst heraus Großes zu erreichen für dich keine Bedeutung hat und weder für dich noch für dein Unternehmen Innovation, Zukunftsorientierung und das Erreichen des nächsten Levels wichtige Erfolgsfaktoren sind.

6

Wenn du nicht glaubst, dass technologische Innovationen dabei helfen, Menschen wieder ins Zentrum von Entscheidungen zu rücken, wenn diese beiden Faktoren für dich also ein „entweder oder“ sind und kein „sowohl als auch“.

Bist du bereit für deinen nächsten Schritt?

Wir arbeiten nach den Grundwerten konsequentlebendigwirksam. Wirtschaftliche Interessen sowohl zum eigenen Nutzen zu verfolgen als auch mit dem Gemeinwohl zu vereinen – das ist es, was wir unter einer modernen, zukunftsfähigen und multidisziplinären Ausrichtung eines High-Performing Unternehmens verstehen. Wenn du denkst, dass du zu uns und wir auch zu dir passen, dann freuen wir uns auf deinen nächsten Schritt.

Unser Managementboard steht für dich bereit.

Sevgi Ateş

Founder

Gloria S. Ateş

Co-Founder

Viola R. Ateş

Co-Founder

Noch Fragen?

Willst du wissen, wie wir dir helfen können, deine Höchstleistung zu erreichen, weißt aber nicht genau, wie? Kontaktiere uns für ein unverbindliches Erstgespräch, um deine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Was unsere Kunden sagen

+49 221 82829434 business@ates.consulting

Show the world who you are and what you can do.💫

Every single day.

Keine Cookies?

VideoAsk laden

Klicken Sie auf den grünen Button, um den Inhalt von %%name%% zu laden.

People, teams and organizations are created to achieve the best possible outcomes through concrete action.

Therefore, it is a fact: It is your human right to transform personal ambitions into a lively high-performance reality. This unites us all and is what we strive for.

Turning Your Amibition into High Performance Reality – that is our mission. We are ATES, your remote consulting group in the DACH region. We are much more than just consultants. We are supporters, companions and buddies for you, your team and your company in the tension field between your own aspirations and external requirements.

Digital Consulting

Remote Consulting

Real Time Consulting

Technological

Systematic

Fixed pricing

Keine Cookies?

VideoAsk laden

Klicken Sie auf den grünen Button, um den Inhalt von %%name%% zu laden.

We make high-performance available to everyone in the business world.

All Consulting-as-a-Service products of the ATES Consulting Group are available remotely and on-demand as well as multidimensionally: They address your business habits, your lifestyle and your pursuit of higher goals.

In our three business units ATES Thrive, ATES DACH and ATES Qabud®, we accompany you on your path to self-organized high-performance, tailored to every stage of life from 18 to 99. All our services can also be combined with each other in the way that best suits you and your ambitions.

Young Talent Transformation 🚀

Are you on the verge of founding your first start-up or at the beginning of your career in a company with big plans? And you’re wondering how you can access the necessary entrepreneurial knowledge? Then our Young Talent Transformation is just right for you. We’ll equip you with all the tools, knowledge and insights you need to launch your business career with confidence.

On the journey to your personal high-performance reality, you will be accompanied by a vibrant community of like-minded people who provide inspiration and valuable connections.

Company & Owner Transformation 💎

As an entrepreneur, you founded your company back then to create something big. Over the years, however, your former vigour has become more and more consumed by the operational side of things and you are currently looking for a successful way to refocus on your entrepreneurial mission from back then.

ATES DACH’s Company & Owner Transformation supports you and your company in mastering the transformative journey towards becoming a self-performing organisation.

Key Position Transformation 🧭

In order to successfully master new challenges in a fast-moving and diverse business world, managers and their teams must be able to optimally utilise all available resources and potential at all times. Wouldn’t it be nice if everyone who achieves so much always had a buddy at their side to support them?

ATES Qabud® offers such a unique on-demand service that supports your key employees during their high performance journey.

"For the benefit of each individual and
for the good of all."

Definition of High-Performance according to ATES Spirit®

Our understanding of consulting:

Consistent

Our goal is to move you, support you and ultimately enable you to turn your ambitions into consistent reality. In other words, “Turning Your Ambition into High-Performance Reality”.

As your strategic, advisory, and operational partner, we become an essential part of your journey towards sustainable success, helping you achieve high-performance results through self-organization.

+

Alive

We live the transformation that our customers want for themselves as well as for their company and its people. Because they have identified it as necessary.

This consciously created shared experience ensures a common basis for your personal and economic growth in the long term, which will always be one step ahead of global changes. This makes your future secure, stable and desirable.

+

Effective

Today’s business world is more multidimensional and dynamic than ever. Singular consulting concepts focused on individual consultants cannot meet the challenge of successfully mastering this complexity. That is why our motto is “Don’t trust the consultant, practice the system.” And this universal and highly effective system, on which all the services offered by the ATES Consulting Group are based, is ATES Spirit®.

=

Uniting spirit and material success

You often hear about “spirit,” but many people aren’t exactly sure what it means. We make it clear with ATES Spirit®.

ATES Spirit® is our proven systemic consulting method for increasing performance. Based on the disciplines of mindset, journey and toolbox, it looks at companies, teams and organizations right down to the individual.

We leverage potential by making strengths visible and promoting self-organized action and a shared high-performer mindset. The energy released flows back in the form of commitment and increased performance.

ATES Spirit® emphasizes that high performance is never an individual discipline, but the result of collective power for the common good. At ATES Consulting Group, we live the business spirit that you want for yourself, your team and your company.

In over 440 consulting projects, we have grown with our customers and are always open to new requirements and the use of the newest technologies.

For around 30 years, we have been your valuable go-to partner in all areas of self-organized performance, now also remotely and on-demand.

48,000 people have received concrete use cases, techniques for immediate application as well as best-practice instructions for achieving their high level.

Would you like to experience ATES Spirit® for yourself?

Arrange a non-binding initial consultation now.

We bring order to the business world.

As a company that thinks spiritually and acts economically, we strive for material success in all areas of our business in order to realize our mission: to bring order to the business world for the benefit of all.

We firmly believe that life and work are inextricably linked. People strive to be creative and active in their environment. Only when each individual feels part of a greater whole, they can develop their full potential and contribute with joy and commitment to the success of their company, their team, and themselves.

Transformation to universal knowledge and excellence

That is why we focus our entire product portfolio on making our extensive knowledge from 30 years of consulting experience available to every person, team and organization. Universal knowledge to increase performance should be accessible to every ambitious person in order to achieve individual peak performance.

This economic transformation process is made possible by the unique and universal principle of ATES Spirit®. We combine the highest standards of innovation and sustainability in our way of thinking and working – for the benefit of each individual and for the benefit of all. This is how we are shaping the quantum economy in the 21st century.

We make ATES Spirit® available for you

🕒

At six o’clock in the morning before work, spontaneously before lunch or after a long day at ten o’clock in the evening – we are always there for you when you need us.

🌍

On the way to work, on the beach in Miami or between two meetings in an open-plan office – wherever you are, we’re there for you.

📱

Do you need personal support right now or would you like to arrange a detailed meeting for the day after tomorrow? We are always there for you via the ATES Space.

To reflect on your journey or as a sparring partner for a current problem – with ATES Spirit® we are always at your side for all your challenges.

First remote consulting company in the DACH region

Our consulting aims to serve people and not just the company. With the ATES Consulting Group approach, we promote equal opportunities in the German-speaking economic area and beyond.

As a multidimensional service partner, we offer customized support tailored to your individual needs at different stages of your life and career. Our portfolio includes high-performance training for decision-makers and young high-potentials as well as on-demand support for managers to maintain their workforce and mental health.

Revolutionary consulting services in the digital age

We offer 100% fixed prices, transparency and a focus on results, without unclear consulting services. Our digital service products are available on a subscription model, so you can use our services flexibly and cost-effectively.

All our services are technology-based and digitally available, so you have access to consulting support anytime and anywhere, to help you achieve your daily business goals. With our transparent on-demand service, we have cut consulting costs by four times compared to traditional management consultancies while doubling efficiency.

At a glance - that's ATES:

Attractive for the Market, Thrive-Oriented Performance, Exclusive Service Products, Strong Business Partner

With this transformation of consulting, we aim to revolutionize the consulting market. The services offered by the ATES Consulting Group will make high-quality premium knowledge from consulting projects in top-tier companies accessible to a wide audience of all ages in a straightforward and economically appealing manner.

I am a Young Professional.

I am a managing director.

I am a manager or board member.

Cooperation with our customers

If you are serious about bringing good into the world, you need to pay attention to who you are working with and how. That’s why we choose our clients carefully.

When are we not the right service provider for you or your company?

1

If you see success as an individual achievement or do not view people as a central resource for a good working environment and the company’s success, you should reconsider. Employees play a crucial role in long-term success.

2

If community values are neither relevant to your own actions nor are they practiced in your company.

3

If you are only looking for short-term results or if your entrepreneurial toolbox is not geared towards sustainability or the long term.

4

If you are of the opinion that neither you personally nor your employees in the company have the potential to continue to grow in an economically efficient, sales and results-oriented manner.

5

If the natural right to achieve great things on your own has no meaning for you and innovation, future orientation and reaching the next level are not important success factors for you or your company.

6

If you don’t believe that technological innovations help to put people back at the center of decision-making, if these two factors are an “either or” for you and not a “as well as”.

Are you ready for your next step?

We work according to the basic values consistent | alive | effective. Pursuing economic interests for our own benefit as well as combining them with the common good – this is what we understand by a modern, sustainable and multidisciplinary orientation of a high-performing company. If you think you are a good fit for us and we are a good fit for you, then we look forward to your next step.

Our management board is ready for you.

Sevgi Ateş

Founder

Gloria S. Ateş

Co-Founder

Viola R. Ateş

Co-Founder

Any questions?

Want to know how we can help you reach your peak performance but don’t know exactly how? Contact us for a no-obligation initial consultation to explore your options.

What our customers say