+49 221 82829434 business@ates.consulting

Don’t trust the consultant, practice the system.

ATES Spirit® ist unsere eigens entwickelte systemische Beratungsmethode zur Steigerung von Leistungsenergie. Mit Hilfe der drei Disziplinen Mindset, Journey und Toolbox betrachtet ATES Spirit® Unternehmen, Teams und Organisationen in ihrer Struktur und Kultur bis hin zum Individuum.

In insgesamt fünf Dimensionen ermöglicht das System, dass Blockaden aufgelöst, Potenziale gehoben und sowohl strukturelle als auch inhaltliche Trennungen zu einem gemeinsamen High-Performer Mindset vereint und damit zu einer ganzheitlichen Strategie ausgerichtet werden.

Spirit und materiellen Erfolg vereinen

Wir haben mit ATES Spirit® ein System geschaffen, mit dem Menschen, Teams und Organisationen aus sich heraus selbstorganisiert hochperformant werden können. ATES Spirit® vermittelt Skills (Know-how) und zeigt gezielt den Weg auf (Guidance), wie ein System selbstorganisiert seinen Spirit (Emotion) durch konkretes Handeln in Leistungsenergie und damit zwangsläufig in materiellen Erfolg transformiert.

Der Weg ist das Ziel. Das Ergebnis die Konsequenz dessen.

Ein performantes System

Wenn Emotionen nicht in Bewusstsein oder Handlungsenergie überführt werden, führen sie automatisch zu Denk- und Leistungsblockaden, also geminderte und/oder destruktive Leistungsenergie (Leistungsdruck statt Leistungslust). Um den Prozess der Leistungssteigerung durch Selbststeuerung zu ermöglichen, brauchen wir ein performantes System mit all der Logik, Stringenz und anwendbaren Skills. Nur dann können Individuen und Unternehmen anfangen, Energien in konkreten Handlungen und eine gute Dynamik zu verdichten und zur Erreichung ihrer Ziele einzusetzen.

Eine erfolgreiche Methode

Es braucht einen guten Weg, womit wir dies erreichen können und deswegen haben wir ATES Spirit® geschaffen. Er hat alles, vermittelt alles und ermöglicht uns, unseren Handlungsspielraum intensiv für das Erreichen unserer persönlichen Erfolge zu nutzen. Wir sind dankbar, glücklich und stolz, dass es ATES Spirit® gibt. Der 12. Mann an Bord einer jeden Mannschaft oder anders gesagt, der Beste Performance Buddy, den jeder einzelne von uns sich an seiner Seite vorstellen kann.

Mit ATES Spirit® ist es möglich, Ströme von Leistungsenergie abzubilden und Interdependenzen zwischen Person, System und Aktion abzubilden. So werden Potentiale erkennbar, die sonst unentdeckt bleiben. Die damit erreichte volle Entfaltung der Ressourcen der Menschen setzt positive Energie frei, die einer Organisation in Form von Engagement, Kreativität und gesteigerten Leistungsraten zufließt. Denn Menschen, die über Kompetenz, Leistungsenergie und Motivation verfügen, sind der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Dabei gilt im Sinne von ATES Spirit®, dass Höchstleistung nie eine Einzeldisziplin ist, sondern die Kraft des Kollektivs im Sinne von etwas Wertvollem, dem großen Ganzen, wie deinen Unternehmenszielen oder anderen Ambitionen deines Teams oder von dir persönlich.

High-Performance Realität

Teams, die dank ATES Spirit® ihren eigenen Spirit entdecken, erreichen eine hohe, messbare Leistungssteigerung. In diesen Teams gibt es wenig Zeit für Unproduktives, sondern viel Zeit für Wesentliches. Es gibt wenig Bürokratie, wenig Erklärungen, aber dafür jede Menge Ideen, Initiativen, konsequente Handlungen. Es gibt keine Isolation und Frustration, sondern innere Stabilität und ganzheitliche Herangehensweisen. All das führt zu High-Performance nicht nur im, sondern auch am und vor allem für ein Unternehmen oder die persönliche Entwicklung. Und das mit einem gemeinsamen Fokus aufs große Ganze!

"Zum Nutzen des Einzelnen und zum Besten von Allen."

So ist es nahezu ein Leichtes, die Einheit von Spirit und materiellem Erfolg im Sinne des gemeinschaftlichen Wohls, also mit einem positiven wirtschaftlichen Mehrwert zu erzeugen. Das ist es, was wir meinen, wenn wir sagen: „Zum Nutzen des Einzelnen und zum Besten von Allen.“

Wir machen ATES Spirit® für jede*n in der Businesswelt verfügbar

Unser Produktportfolio ist darauf ausgerichtet, dass jedem Menschen, jedem Team und jeder Organisation auf unserem Planeten früher oder später unser ATES Spirit® System zur Verfügung steht. Zum Wohle des Einzelnen und zum Besten von Allen, das ist es, was uns antreibt und was die Wirtschaft nachhaltig voranbringt. Alles ist vernetzt und Wertschöpfung muss und darf nur global und allumfassend gedacht und umgesetzt werden. ATES Spirit® ist das einzige Beratungssystem weltweit, das diesen multidimensionalen Anforderungen gerecht wird und passgenau für die verschiedenen Bedürfnisse aller Generationen bereitgestellt wird.

Ich bin Young Professional.

Ich bin Geschäftsführer*in.

Ich bin Manager*in oder Vorstandsmitglied.

+49 221 82829434 business@ates.consulting

Don’t trust the consultant, practice the system.

ATES Spirit® is our specially developed systemic consulting method for increasing performance energy. With the help of the three disciplines Mindset, Journey and Toolbox, ATES Spirit® looks at companies, teams and organizations in their structure and culture right down to the individual.

In a total of five dimensions, the system enables blockages to be dissolved, potentials to be raised and both structural and content-related separations to be united into a common high-performer mindset and thus aligned into a holistic strategy.

Combining spirit and material success

With ATES Spirit® we have created a system with which people, teams and organizations can become highly performant in a self-organized way. ATES Spirit® imparts skills (know-how) and shows the way (guidance) how a system can transform its spirit (emotion) into performance energy through concrete action and thus inevitably into material success.

The path is the goal. The result is the consequence.

A high-performance system

If emotions are not transformed into awareness or action energy, they automatically lead to thought and performance blockages, i.e. reduced and/or destructive performance energy (pressure to perform instead of desire to perform). To enable the process of performance improvement through self-control, we need a performant system with all the logic, stringency and applicable skills. Only then can individuals and companies begin to condense energy into concrete actions and a good dynamic and use it to achieve their goals.

A successful method

We need a good way to achieve this, which is why we created ATES Spirit®. It has everything, conveys everything and enables us to use our scope of action intensively to achieve our personal success. We are grateful, happy and proud that ATES Spirit® exists. The 12th man on board every team, or in other words, the best performance buddy that each and every one of us can imagine having at our side.

With ATES Spirit® it is possible to map flows of performance energy and interdependencies between person, system and action. This reveals potentials that would otherwise remain undiscovered. The full development of people’s resources thus achieved releases positive energy that flows into an organization in the form of commitment, creativity and increased performance rates. Because people who have competence, performance energy and motivation are the decisive key to success. In the spirit of ATES Spirit®, high performance is never an individual discipline, but the power of the collective in the sense of something valuable, the big picture, such as your corporate goals or other ambitions of your team or yourself.

High-performance reality

Teams that discover their own spirit thanks to ATES Spirit® achieve a high, measurable increase in performance. In these teams, there is little time for the unproductive and plenty of time for the essential. There is little bureaucracy, few explanations, but lots of ideas, initiatives and consistent action. There is no isolation and frustration, but inner stability and a holistic approach. All of this leads to high performance not only in, but also at and above all for a company or for personal development. And with a shared focus on the big picture!

"For the benefit of the individual and for the good of all."

This makes it almost easy to create the unity of spirit and material success for the common good, i.e. with positive economic added value. This is what we mean when we say: “For the benefit of the individual and for the good of all.”

We make ATES Spirit® available to everyone in the business world

Our product portfolio is designed to make our ATES Spirit® System available to every person, every team and every organization on our planet sooner or later. For the good of the individual and for the good of all, that is what drives us and what drives the economy forward sustainably. Everything is interconnected and value creation must and must only be thought of and implemented globally and comprehensively. ATES Spirit® is the only consulting system in the world that meets these multidimensional requirements and is tailored to the different needs of all generations.

I am a young professional.

I am a managing director.

I am a manager or board member.